Dienstag, 16. Juli 2013

#MyView: Ausstieg von Patricia Schäfer

Bald müssen die Fans Abschied von Patricia Schäfer nehmen! (Bilder: ARD / Anja Glitsch)

Viele Vorschau-Leser haben schon vermutet, dass Patricia Schäfer die Verbotene Liebe verlassen wird. Vor allem die Spekulation um einen Serientod der Figur "Viktoria Wolf" à la "Katja Brandner" (Diana Frank), "Jana von Lahnstein" (Vanessa Jung) oder "Cécile de Maron" (Yvonne Burbach) hat besonderen Anklang bei der Fangemeinde gefunden. Jetzt ist es offiziell: Der Verdacht hat sich bestätigt, Patricia Schäfer steigt bei der ARD-Soap aus und ihr Charakter "Viktoria Wolf" wird den Serientod sterben.

Dies wurde heute von der BILD-Zeitung aufgedeckt, denn diese bezieht ihre Informationen von einem streng geheimen Drehbuch, das ein Mitarbeiter der Produktion in einem Café vergessen habe und nun aufgefunden wurde. Eine ziemlich abenteuerliche Geschichte, Wahrheit oder nur ein PR-Coup? Zweiteres ist sicher gelungen, denn etliche Online-Portale zogen nach und veröffentlichten wie die BILD einen Artikel über diesen Patzer der Produktion (einen Scan aus der Bild und einen Online-Artikel findet Ihr im Pressearchiv).

Zur Story: Gerade erst wird "Viktoria" in Folge 4343 (21.08.2013) ihr Frühchen "Tommy" auf die Welt gebracht haben, doch die gemeinsame Zeit  der Mutter mit ihrem Kind wird knapp sein, denn in Folge 4372, nur einige Wochen später, soll "Viktoria" bei einem Unfall ums Leben kommen. Die ganze Familie steht unter Schock und "Marlene" (Melanie Kogler) kann sich als tapfere Stütze für ihren Vater "Thomas" (Till Demtröder) erweisen, so die BILD.

Der Ausstieg wurde außerdem von Patricias Agentur "Reed" bestätigt. "Ja, es stimmt, Patricia Schäfer steigt aus", sagt ein Sprecher. Aktuell soll sich die 46-jährige Schauspielerin in Familienurlaub auf Kroatien befinden, doch schon bald für neue Projekte bereit stehen. Ich persönliche bedauere Patricias Ausstieg, sie ist eine tolle Schauspielerin und eine Bereicherung für die Serie gewesen, trotzdem freue ich mich auf spannende und emotionale Szenen im Hause Wolf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen