Dienstag, 16. Juli 2013

#Vorschau: Kalenderwoche 35/2013

Folge 4346, Montag 26.08.2013

Dana (Diane Willems, 2.v.l.) greift zu einer Notlüge, als der spontane Sex von Jessica (Jana Julie Kilka, M.) und Ricardo (Daniel Sellier, 2.v.r.) vor der Jugendamt-Beamtin (Melanie Wäsch, l.) aufzufliegen droht: Sie gibt Ricardo als ihren schwulen Mitbewohner Olli aus. Die Situation droht zu eskalieren, als der echte Olli (Jo Weil, r.) dazu stößt (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Tristan ist tief getroffen, dass Bella ihn für den Saboteur von Andis Baustelle hält. Doch er schöpft neue Hoffnung, als sie sich bei ihm entschuldigt. Umso ernüchterter ist er, als er erfährt, dass Bellas Meinungswechsel nur durch die Überführung des wahren Täters ausgelöst wurde.

Martha fühlt sich wohl in ihrer Affäre mit Sascha und ist nicht mehr gewillt, sich von Juri herumkommandieren zu lassen. Doch Saschas Mutmaßung, Juri sei eifersüchtig auf sie beide, geht Martha nicht aus dem Kopf. Als Juri schließlich wütend in ein heimliches Techtelmechtel zwischen Sascha und Martha platzt und sie aus beruflichen Gründen abkommandiert, reicht es ihr endgültig.


Dana greift zu einer Notlüge, als der spontane Sex von Jessica und Ricardo vor dem Jugendamt aufzufliegen droht: Sie gibt Ricardo als ihren schwulen Mitbewohner Olli aus. Die Situation droht zu eskalieren, als der echte Olli dazu stößt. Obwohl alle Beteiligten mitspielen, verläuft die Prüfung durch das Jugendamt alles andere als gut. Dana muss fürchten, dass die Adoption Maximilians bereits am Beginn scheitert, da sich alle zu sehr in die Lügen verstrickt haben.


Folge 4347, Dienstag 27.08.2013

Martha (Julia Sontag, l.) ist geschockt, als sie Juri (Kristian Kiehling, r.) zutiefst aufgelöst in Panik vorfindet. (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Marthas Präsentation vor Mosch ist trotz des peinlichen Starts erfolgreich: Mosch will ihre Strick-Accessoires an Juris Entwürfen sehen. Doch Martha glaubt, Juri durch ihren beruflichen Erfolg und durch ihre Vorwürfe verstimmt zu haben. Bemüht, ihn zu vergessen, konzentriert sich Martha auf die Arbeit - ahnungslos, dass sie dabei ungewollt sein Trauma heraufbeschwört. Als sie Juri völlig aufgelöst vorfindet, kümmert sie sich liebevoll um ihn.

Bella steht ungläubig vor den Trümmern ihrer Beziehung, sie will einfach nicht wahrhaben, dass Tristan sich wirklich von ihr trennen will. Doch er ist von Bellas falscher Unterstellung so tief getroffen, dass er nicht anders kann, als die Beziehung zu beenden. Bella will Tristan aber nicht kampflos aufgeben und startet einen verzweifelten Entschuldigungsversuch.


Ansgar drückt sich davor, den von Vincent Berg geforderten Schuldschein über die Mehrheitsanteile an der „Lahnstein Bank“ als Gegenpfand zu seinen Schulden zu unterschreiben. Er sucht nach einer alternativen Lösung und glaubt an einen Wink des Schicksals, als er auf Eva trifft, die ihm zuletzt am tiefsten Punkt seines Lebens geholfen hatte. Doch Eva lässt ihn erneut abblitzen. Zudem wird er auch noch von Tanja unter Druck gesetzt.


Folge 4348, Mittwoch 28.08.2013

Charlie (Gabriele Metzger, l.) drängt den Gedanken an ihren bevorstehenden Biopsie-Befund beiseite, um für Bella (Janina Batoly, r.) da zu sein. (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Sebastian will eigentlich Ansgars Geschäftsbüchern auf den Zahn fühlen, muss sich dann aber seines beziehungsfrustrierten Bruders Tristan annehmen. Aus einer Bierlaune heraus landen die beiden nachts in Ansgars Büro. Dieser will derweil heimlich die Verpfändung der Bank an Vincent Berg in die Wege leiten. Doch am Morgen ist der Schuldschein für Berg aus seinem Büro verschwunden. Ansgar macht sich Sorgen: Was passiert, wenn jemand von der Bankverpfändung erfährt? 

Nach dem nahen Moment, den sie geteilt haben, befürchtet Martha, dass Juri doch wieder auf Distanz zu ihr gehen wird. Zudem wird ihr klar, dass sie ihre Affäre mit Sascha nicht mehr fortsetzen kann, und sagt ihm, dass sie ihn nicht mehr als „Trostpflaster“ missbrauchen will. Doch Sascha eröffnet Martha, dass er mehr für sie empfindet und um sie kämpfen will.


Charlie versucht, ihre Angst vor dem Befund ihrer Brust-Biopsie zu verdrängen so gut sie kann, während sie sich auf den Abschied von Kellner Luca und die Beziehungsprobleme ihrer Tochter Bella konzentriert. Doch die Angst vor einer möglichen Erkrankung holt sie immer wieder ein.


Folge 4349, Donnerstag 29.08.2013
 
Ansgar (Wolfram Grandezka, r.) erkennt, dass Bergs (Bernd Reheuser, l.) Geduld erschöpft ist. (Bild: ARD / Anja Glitsch)

Ansgar bemüht sich, die Verpfändung der Bank als seriöses Geschäft darzustellen. Doch Sebastian besteht darauf: Ohne seine Zustimmung wird gar nichts verpfändet! Der Druck auf Ansgar steigt, als Sebastian selbst Berg aufsucht. Zwar spielt Berg mit - seine Geduld ist aber langsam erschöpft. Als Sebastian Ansgars Beteuerungen, dass Berg gefährlich ist, für einen Bluff hält, kommt Tanja auf eine Idee: Sie will behaupten, Bergs Leute hätten sie zusammengeschlagen! Wird Sebastian auf Ansgars und Tanjas Schmierentheater hereinfallen?

Der Arbeitstag beginnt für Martha mit einer kalten Dusche: Business as usual mit Juri, der innige Moment, als Juri sie in sein Herz hat blicken lassen, scheint vergessen. Martha gesteht Dana ihre Enttäuschung, hält aber weiter an ihrer Entscheidung gegen die Affäre mit Sascha fest. Doch als Juri eifersüchtig zu reagieren scheint, da Sascha Martha weiter umwirbt, schürt er damit erneut ihre Hoffnung.


Kein Krebs! Jetzt ist Charlie nicht mehr zu bremsen. Warum bloß heiraten sie und Frank nicht spontan am nächsten Tag?! Ein Scherz natürlich - doch Charlie beschließt, ihn damit zu überraschen. Tatsächlich kann sie beim Standesamt kurzfristig einen Termin ergattern. Und als sie und Elisabeth auch noch das ideale Brautkleid finden, scheint alles perfekt. Bis das Standesamt den Termin absagt … Charlie gesteht Frank geknickt, dass aus ihrer Überraschung leider nichts wird. Doch auch er hat etwas parat.


Folge 4350, Freitag 30.08.2013
 

In dem Versuch, dem Brautstrauß auszuweichen, verunfallt Bella (Janina Batoly) und fängt ihn trotzdem … (Bild: ARD/Anja Glitsch)

Ansgar kann nicht fassen, dass Sebastian es ablehnt, den Schuldschein zu unterschreiben, obwohl Tanja von Bergs Männern scheinbar zusammengeschlagen wurde. Während der Druck auf Ansgar wächst, erkennt Sebastian, dass es ihn nicht kaltlässt, Tanja in Gefahr zu wissen. Schließlich eröffnet er Ansgar seine Bedingung für seine Unterschrift auf dem Schuldschein: Berg soll nicht die Bank erhalten, sondern „LCL“. Wird Ansgar sich darauf einlassen?

Bella will Tristan trotz ihrer wachsenden Sehnsucht nach ihm nicht unter Druck setzen. Aufgrund von Charlies anstehender Hochzeit, ermuntert Olli Bella, um Tristan zu kämpfen - wenn nicht in der romantischen Situation einer Hochzeit, wann dann? Und tatsächlich scheint Tristan wieder etwas Nähe zu Bella zuzulassen. Doch dann hat sie eine spontane Idee …


Charlie kann ihr Glück kaum fassen, sie wird ihren Frank schon am nächsten Tag heiraten! Nachdem das Paar von seinen Freunden mit einer spontanen Polterabend-Feier überrascht worden ist, droht die Hochzeit am nächsten Morgen wegen einer Magenverstimmung von Frank zu platzen! Charlie fürchtet, das Schicksal gegen sich zu haben …


© ARD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen